Wer baut mir ein Gewächshaus auf?

Wer handwerklich nicht sehr bewandert ist, kann sich sein Gewächshaus vom Fachmann aufstellen lassen. Meist bieten regionale Gartencenter, in denen Gewächshäuser gekauft werden können auch einen Service an, der die Montage (in der Regel aufpreispflichtig) im eigenen Garten umfasst. Sollte dieser Service nicht angeboten werden, kann die Suche nach einem Handwerker in den lokalen Anzeigenbörsen auch für die Lösung sorgen. Dort bieten häufig Allround-Handwerker ihre Leistungen an. Vereinbaren sie vorher aber einen Festpreis um vor unschönen Überraschungen gefeit zu sein.

Wer einen Fertigbausatz kauft, darf sich allerdings auch ruhig zutrauen, das Gewächshaus selbst aufzustellen. Der eigentliche Aufbau der marktüblichen Gewächshausbausätze ist mittlerweile sehr einfach und in den Anleitungen der Gewächshaushersteller gut dokumentiert. Mit ein wenig Zeit und einer Grundausrüstung an Werkzeug (Akkuschrauber, Schraubendreher etc.) ist ein Standard-Gewächshaus an einem Vormittag errichtet.

Über den Autoren

Gewächshaus-Ratgeber

Der Gewächshaus-Ratgeber informiert über umfassend über alle Aspekte rund um's Gewächshaus. Neben allgemeinen Informationen finden sich auf unseren Seiten zahlreiche praktische Tipps und Tricks, die den Einstieg in die Welt der Gewächshäuser erleichtern und Interessierten als Grundlagen für Kaufentscheidungen oder Inspiration für den Bau eines eigenen Gewächshauses dienen können.

0 comments… add one

Leave a Comment