Wer verschenkt ein Gewächshaus?

Wer auf der Suche nach einem kostengünstigen Einstieg in das Gewächshaus-Hobby ist, muss man nicht einmal zwangsläufig tief in die Tasche greifen. Häufig findet man auf Kleinanzeigen-Marktplätzen wie kleinanzeigen.ebay.de oder kalaydo gebrauchte Gewächshäuser, die entweder für kleines Geld oder sogar kostenlos abzugeben sind.

Aber Achtung:

Sie sollten darauf achten, dass die Eindeckung (=“Verglasung“) noch in Schuss ist, sprich die Scheiben nicht trüb oder vergilbt sind. Hierdurch wird die Lichtdurchlässigkeit nämlich sehr stark eingeschränkt. Muss man erst einmal alle Scheiben austauschen, wird das das vermeintliche Schnäppchen doch schnell zur Kostenfalle.

Über den Autoren

Gewächshaus-Ratgeber

Der Gewächshaus-Ratgeber informiert über umfassend über alle Aspekte rund um's Gewächshaus. Neben allgemeinen Informationen finden sich auf unseren Seiten zahlreiche praktische Tipps und Tricks, die den Einstieg in die Welt der Gewächshäuser erleichtern und Interessierten als Grundlagen für Kaufentscheidungen oder Inspiration für den Bau eines eigenen Gewächshauses dienen können.

0 comments… add one

Leave a Comment